Tisch-Studentin Stella Wunder führt TikToking durch die Unterhaltungsindustrie - Washington Square News

2022-10-15 14:16:24 By : Mr. Xiangqian Xie

Die Schauspielerin, Model, Filmemacherin und Maskenbildnerin Stella Wunder erweitert ihr Repertoire mit einem plötzlichen Eintauchen in die Welt des TikTok-Ruhms.Stella Wunder, ein aufstrebender TikTok-Star, teilt ihren Aufstieg zu Ruhm und Leben als Influencerin.Wunder ist auch Schauspieler, Musiker und Tisch-Schüler.(Foto von Joshua Becker)Nikkala Kovacevic, Mitwirkender Autor 7. März 2022Ein Bildlauf durch Tisch Junior Stella Wunders TikTok enthüllt einen lebendigen, sprudelnden Mikrokosmos des Lebens einer jungen Erwachsenen, die in New York City den Künsten nachgeht.Ihre Inhalte reichen von Day in My Lifes, die sie für ihren Auftritt in „The Marvelous Mrs. Maisel“ im Glamour der 50er Jahre zeigen, über Make-up-Tutorials für Looks aus ihren Lieblingsfilmen oder einfach ihre Reaktionen auf die neueste Folge von „Euphoria“.In vielerlei Hinsicht verkörpern ihre Inhalte das, was viele als das ideale kreative Erlebnis in New York betrachten.Wunders TikTok-Ruhm begann im Mai 2021, als sie und ihr Mitbewohner eine aufwändige Wand aus Haftnotizen erstellten, die vorhersagten, was Prominente zur Met Gala tragen würden – wie sie das Thema Amerika interpretieren würden: Ein Lexikon der Mode, wer würde ins Schwarze treffen, wer würde es komplett vermissen, und so weiter.Innerhalb von 10 Stunden gewann Wunder rund 30.000 Follower, und das Video hat inzwischen fast 3 Millionen Aufrufe angehäuft.Einige von Wunders TikToks waren bereits viral geworden und hatten Zehntausende von Aufrufen, aber nichts in der Größenordnung von diesem.„Es war so, als würde ich auf diese Gelegenheit warten, und als sie dann kam, habe ich mich voll und ganz darauf eingelassen“, sagte Wunder.Wenn es darum geht, mit voller Kraft in einen Job wie die Erstellung von Inhalten einzusteigen, hat Wunder schnell erkannt, dass der Schlüssel das Branding ist.Anstatt ausschließlich Inhalte zu erstellen, die sie ansprechen, muss Wunder das Wachstum ihrer Marke als Ganzes berücksichtigen.„Ich muss es wirklich als Job sehen, weil ich es nicht länger als Erweiterung meiner selbst oder nur als persönlichen Ausdruck sehen kann“, sagte Wunder.„Persönlicher Ausdruck bedeutet nichts, wenn man sich in der seltsamen Welt eines Mikro-Influencers befindet.“Viele Schöpfer treiben diese Erzählung des persönlichen Ausdrucks weiter voran.Aber je mehr ein Ersteller wächst, desto mehr werden seine Inhalte unweigerlich auf Marken und Algorithmus-Boosting ausgerichtet und weniger auf Authentizität.Jetzt hat Wunder ihre Nische im Markenaufbau gefunden, einer Kombination von Interessen, die Make-up, Mode und Schauspielerei umfassen.Glücklicherweise scheint es eine Nische zu sein, auf die ihre Follower und der TikTok-Algorithmus gleichermaßen positiv reagieren.„Mir wurde klar, dass … es eine große Gemeinschaft von Menschen gibt, die sehen möchten, wie das Leben eines arbeitenden Schauspielers aussieht, und Menschen, die auch Spaß an Inhalten haben, die mit Make-up und Schönheit zu tun haben“, sagte Wunder.„Ich bin froh, dass ich dieses breite Spektrum meiner Interessen geschaffen habe, um auf TikTok zu werben, weil es Möglichkeiten in allen verschiedenen Regionen der Welt geschaffen hat.“Eine solche Gelegenheit für Wunder war ein Einstieg in die Welt des Filmemachens, nicht nur im Sinne von Arbeitsmöglichkeiten, sondern auch, um eine Gemeinschaft von Kreativen mit ähnlichen Interessen wie ihren eigenen zu finden.Einige von Wunders viralsten TikToks haben ihre Arbeit als Hintergrundschauspielerin bei „The Marvelous Mrs. Maisel“ dokumentiert.Wie Wunder hat auch TikToker Reece Feldman eine Anhängerschaft gewonnen, indem er einen Einblick in sein tägliches Leben als Produktionsassistent in derselben Show gab.Jetzt ist Feldman dazu übergegangen, TikTok Vollzeit zu machen und dabei zu helfen, verschiedene Projekte mit A-List-Schauspielern wie Dylan O'Brien und Anya Taylor-Joy zu fördern, während er weiterhin eine Karriere im Film verfolgt.„Es gibt nichts, was mich glücklicher macht, als wenn jemand einen Film entdeckt, weil ich ein albernes Video mit Anya Taylor-Joy mache“, sagte Feldman.„So erhalten die Leute heutzutage ihre Nachrichten und ihre Inhalte.Aber Social Media stand nie im Mittelpunkt.Es ist immer noch nicht der Fokus, es sind immer noch Filme und Fernsehen.“Sowohl für Wunder als auch für Feldman ist TikTok nicht nur eine Leidenschaft und ein Hobby, sondern auch ein Tor zu ihren größeren Zielen.„Ich denke, TikTok hilft den Menschen einfach zu verstehen, dass es eine künstlerische Welt außerhalb dessen gibt, was nur als traditionell gilt, weil man irgendwie alles tun und sein und das der Welt präsentieren kann, und das kann zu einer Karriere führen“, sagte Wunder.Die Unterhaltungsindustrie verlangt oft jahrelange, wenn nicht jahrzehntelange Erfahrung, bevor man seinen „großen Durchbruch“ bekommt.TikTok und die sozialen Medien insgesamt bieten jedoch angehenden Kreativen eine Abkürzung, um zu Beginn ihrer Karriere Arbeit zu produzieren.„Ich habe das Gefühl, dass ich etwas mehr beitrage“, sagte Feldman.„Und die Leute wollen meine Ideen hören, sie erlauben mir, zu meinen eigenen Bedingungen kreativ zu sein, was ich in der Branche für eine Weile nicht tun könnte, nur weil es so funktioniert.“Seit Wunder eine Fangemeinde auf TikTok gewonnen hat, arbeitet sie gleichzeitig an ihrem eigenen Kurzfilm mit dem Titel „Uncommon Application“.Der Film über den Druck, als Abiturient an eine Top-Universität zu kommen, wird später in diesem Jahr veröffentlicht.Über Instagram und TikTok konnten sie ihren Film einem breiteren Publikum bekannt machen.„Es ist nicht wie in einer früheren Welt des Filmemachens, in der man einen Film nur machen konnte, wenn man Millionen von Dollar hatte und ihn ins Kino brachte“, sagte Wunder.„Jetzt haben Sie diese Plattform, die jederzeit zugänglich ist und von jedem genutzt werden kann.“Wunder entdeckt schnell den unendlichen Druck, ein Mikro-Influencer zu sein – ein Content-Ersteller, der populär genug ist, um Fuß zu fassen, aber noch keine stabile Vollzeitkarriere durch soziale Medien erreicht hat.Kurz bevor sie mit mir gesprochen haben, hatten sie den ganzen Tag damit verbracht, mit einer Marke zu kommunizieren, die an ihren Inhalten interessiert war, während sie gleichzeitig Kurse besuchten und ihrer Verantwortung als Schauspieler nachkamen.„Ich hatte gestern einen schlechten Tag und heute war ich wirklich müde, und deshalb fühle ich mich nicht motiviert, Inhalte zu machen“, sagte Wunder.„Aber ich muss immer noch, oder ich tue es nicht und meine Verlobung sinkt.“Da stellt sich die Frage: Wie nutzt man Social-Media-Ruhm, ohne unter dem Druck einzuknicken?Für Wunder liegt die Antwort in Authentizität.Sie verspüren definitiv den Drang, jede neue Gelegenheit zu nutzen, die sich ihnen bietet, aber dabei müssen sie ein Gleichgewicht zwischen ihrem Erfolg und ihrer Freude am Schaffensprozess finden.Feldman, der etwas länger in der TikTok-Öffentlichkeit steht als Wunder, hat den Druck der Influencer-Welt etwas gemildert, indem er sich daran gehalten hat, Inhalte über das zu produzieren, was er am meisten liebt – Film.Für viele Ersteller von Inhalten wird der Kampf um Authentizität durch das Fehlen eines entscheidenden Brandings bestimmt.Wenn Ihre Marke ein Synonym für Sie als Schöpfer und die Dinge ist, die Ihnen am Herzen liegen, wird der Druck, kollaborative oder finanzielle Verpflichtungen zu erfüllen, deutlich weniger erdrückend.„Für mich hilft mir die Arbeit mit Marken tatsächlich“, sagte Feldman.„Es ist eine wirklich schöne symbiotische Beziehung, in der sie mir erlauben, etwas zu tun, das ich liebe.Und im Gegenzug kann ich ein Video machen, das ihnen hilft.“Bei Wunder herrscht noch Unsicherheit.Die Erstellung von Inhalten erfordert ein gewisses Vertrauen darin, wie genau der Ersteller gesehen werden möchte, und für einen 20-jährigen College-Studenten, der immer noch seine Optionen auslotet, kann dies eine entmutigende Aufgabe sein.„Ich meine, ehrlich gesagt, es geht in so viele verschiedene Richtungen, ich weiß es nicht genau“, sagte Wunder.Vorerst spiegelt Wunders Bericht diesen chaotischen, aber zielstrebigen Ansatz wider.Zwischen ihren verschiedenen Make-up-Tutorials und Reisen nach Brooklyn zur Anprobe nimmt sich Wunder immer noch Zeit, um Fragen ihrer Follower zu beantworten.Wunders ehrliche Schilderung, wie es ist, sich mit Erfolg und Misserfolg in New York City auseinanderzusetzen, hat ihre Anhängerschaft anfänglich angezogen und lässt sie immer wieder zurückkommen.„Ich habe darüber gesprochen, wie anstrengend das ist, manchmal ist es anstrengend, es ist hart“, sagte Wunder.“Und ich denke, ich werde das nie wirklich kompromittieren.”Kontaktieren Sie Nikkala Kovacevic unter [email protected]Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *