Telegramm1

2022-10-09 05:44:11 By : Ms. merry chow

Von Johannes Renner Kategorien: Haushalt & Wohnen 14. September 2021, 15:19 Uhr

Feng Shui im Wohnzimmer kann Harmonie in deine eigenen vier Wände bringen und beruhigend wirken. Worauf du beim Einrichten achten solltest, erfährst du in diesem Artikel.

Feng Shui kommt ursprünglich aus China. Der Lehre nach können die Räume, in denen wir uns befinden, positive oder negative Auswirkungen auf unser Wohlbefinden haben.

Die tatsächliche Wirkung von Feng Shui auf die Gesundheit ist umstritten. Der Feng-Shui-Berater Dr. Jes Lim sieht in der Anhäufung schlechter Energien einen Mitauslöser für chronische Krankheiten. Im Umkehrschluss könne Feng Shui zumindest präventive Wirkung entfalten. 

Wörtlich übersetzt bedeutet Feng Shui Wind und Wasser. Das Ziel einer an Feng Shui ausgerichteten Einrichtung ist ein Raum, der negative Energie minimiert und Harmonie herstellt. Die unsichtbare Energie, um die es geht, wird als Qi (auch „Chi“) bezeichnet. Sie durchwirkt die gesamte Welt und auch unseren Körper. Nach der fernöstlichen Philosophie des Feng Shui kannst du selbst diese Energieflüsse steuern, in dem du deine Räume passend einrichtest. 

Im nächsten Abschnitt erfährst du, wie Feng Shui im Wohnzimmer funktioniert – du kannst aber auch zum Beispiel das Schlafzimmer nach Feng Shui einrichten.

Das Bagua ist im Feng Shui sehr wichtig. Demnach erfüllt jeder Bereich in deinem Zuhause bestimmte Zwecke hinschlich der Energie des Lebens. Wenn die Zimmer deiner Wohnung harmonieren, kann die Energie besser fließen. So ergeben sich Regeln für Feng Shui im Wohnzimmer:

Feng Shui im Garten hat eine Jahrtausende alte Geschichte. Regeln und Tipps zur Gartengestaltung nach der asiatischen Harmonielehre bekommst du…

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schlagwörter: Einrichten Gewusst wie