Samsung Galaxy S10+ im Test: Sehr gut ist nicht gut genug - Android - derStandard.at › Web

2022-10-12 02:39:14 By : Ms. Eileen Song

Starke Hardware mit einzelnen Schwachpunkten, solide Software, aber auch zunehmende Zweifel

Als Samsung vor zehn Jahren den Smartphone-Markt betrat, war längst nicht klar, ob dieser Schritt aufgeht. Doch das südkoreanische Unternehmen legte eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hin: Innerhalb weniger Jahre stieg man zum Marktführer auf und konnte dabei selbst Apple den Rang ablaufen. Nun ist diese Position aber wieder in Gefahr. Doch es ist nicht der langjährige Konkurrent aus dem kalifornischen Cupertino, der Samsung derzeit Kopfzerbrechen bereitet, sondern chinesische Hersteller – und hier vor allem Huawei. So einfach will sich Samsung allerdings nicht geschlagen geben und hat vor kurzem das Galaxy S10 vorgestellt. Das neue Flaggschiff soll frischen Wind in die Smartphone-Absätze des Unternehmens bringen.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.