Restaurant-Tipp: Pizza Social Club in Hamburg |GALA.de

2022-10-08 22:58:02 By : Mr. Clack Yan

Auf der knalligen Markise am Hamburger Mühlenkamp heißt es "smile, talk, share" und weiter "eat, drink, kiss". Letzteres muss nun nicht unbedingt sein, meine Kollegin und ich würden wirklich gern nur lunchen. 

Der Staff im "Pizza Social Club" in Winterhude begrüßt uns mit "Hey, schön, dass ihr da seid." Man ist per du. Wir setzen uns an einen Ecktisch und studieren die Karte. Schinken, Salami und Bresaola sind die Protagonisten bei den Vorspeisen. Die Salumi kommen auf hübsch lasierten Steinguttellern. Der Aufschnitt ist würzig, der San Daniele butterweich. Dazu ein Glas Champagner, das passt besser zum gereichten Niveau als Bier. Gespannt erwarten wir im Anschluss das, wofür das Konzept – übrigens Läden in Paris und London nachempfunden – berühmt sein soll: hervorragende Pizzen. 

Wir ordern Kostproben, darunter eine mit Trüffeln und eine mit karamellisierten Zwiebeln. Der Rand ist mindestens zwei Zentimeter dick, aber kross. Dazu ein Roter Veltliner 2016 aus dem Hause Fritsch. Man sollte hier ruhig nach versteckten Schätzen im Weinkeller fragen, nicht jeder Tropfen steht auf der Karte. Unser Resümee: feine Pizza, gute Weine! Wir gehen zwar ungeküsst nach Hause, aber der Rest auf der Markise trifft tatsächlich zu. 

Adresse: "Pizza Social Club", Mühlenkamp 29, Hamburg, pizzasocialclub.de, Anzahl der Plätze: 70 drinnen, 20 draußen, Beste Zeit: Lunch und Dinner, Bester Platz: An den Fensterfronten oder am "Social Table", Spezialität: Trüffelpizza und Burrata Spezialitäten, Preisniveau: Pizzen von 8 bis 18 Euro, Weinkarte: ca. 35 Positionen, Getränkespezialität: Der "Champagne Social Club" 

© G+J Medien GmbH