Orientalische Deko Ideen für ein marokkanisches Flair in den Räumen

2022-10-12 21:44:13 By : Mr. Taylor Wang

Wer eine orientalische Atmosphäre in den Wohnräumen schaffen möchte, muss nicht unbedingt auf teuere Möbel zurückgreifen. Auch die kleinen Dinge können den gewünschten Effekt erzielen. Wir haben einige tolle Ideen für orientalische Deko zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Räume in eine romantische und exotische Umgebung verwandeln können. Sammeln Sie Inspirationen und schaffen Sie ein Ambiente wie in Marokko oder Ägypten.

Auch wenn es notwendig ist, gleich die ganze Einrichtung auszuwechseln, können einige kleinere Möbelstücke doch perfekt zum gewünschten Ambiente beitragen. So kann ein Raumtrenner aus Holz und mit orientalischen Schnitzereien sehr dekorativ wirken. Aus aus Schmiedeeisen und mit Glitzersteinen kann diese orientalische Deko bestehen.

Sitzpoufs sind ideale Akzente für eine orientalisch orientierte Einrichtung. Diese orientalische Deko kann aber nicht nur zum Sitzen genutzt werden, sondern macht sich auch als Beistell- oder Couchtisch sehr gut. Kombinieren Sie nach Belieben mehrere Farben miteinander. Die Deko wird nämlich unter anderem durch fröhliche Farben gekennzeichnet.

Tische als orientalische Deko selber machen

Besitzen Sie noch einen alten Couch- oder Beistelltisch können Sie diesen schnell in eine orientalische Deko verwandeln. Zu diesem Zweck dekorieren Sie die Tischplatte ganz einfach mit Mosaik für hübsche Mosaiktische. Dafür können Sie Fliesen- und Spiegelstücke oder aber marokkanische Keramik verwenden. Alternativ kann auch ein Tisch aus einem großen Tablett gebaut werden oder Sie verwenden eine passende Tischdecke.

Orientalische Dekokissen im orientalischen Look

Kissen sind eine weitere praktische Deko, mit der Sie für orientalisches Flair sorgen können. Außerdem lassen sie den Raum gemütlicher wirken. Sie eignen sich sowohl für den Fußboden, als auch zum Dekorieren des Sofas oder Betts. Orientalische Deko Kissen sollten bunt und am besten in den Farben Rot, Orange, Türkis oder Gelb gewählt werden.

Textilien spielen eine große Rolle in der orientalischen Einrichtung. Vor allem Vorhänge werden reichlich verwendet. Mit ihnen können Wände geschmückt oder ein Himmelbett gestaltet werden. Möchten Sie lediglich die Fenster mit passenden Vorhängen als orientalische Deko schmücken, verwenden Sie solche in leuchtenden Farben oder mit orientalischen Mustern.

Marokkanische Möbel schmücken – Farbige Textilien

Ob moderne oder orientalische Möbel, verwenden Sie passende Textilien jeglicher Art, wenn Sie orientalisch wohnen möchten. Verteilen Sie orientalische Deko Tücher, Tischdecken, Decken und zarte Vorhänge überall im Raum. Für eine marokkanische Deko kann es nie genug Textilien geben. Orientalische Dekostoffe gibt es in den verschiedensten Varianten – einfarbig, mit Mustern und goldenen Akzenten. Oben sehen Sie ein tolles Beispiel für eine orientalische Tücher Deko.

Wandfarbe für eine orientalische Dekoration

Die orientalische Deko können Sie schnell und relativ günstig auch durch eine passende Wandfarbe ergänzen. Streichen Sie alle vier Wände oder gestalten Sie lediglich eine Akzentwand und verwenden Sie typisch orientalische Farben. Ebenso geeignet sind Tapeten, die mit orientalischen Mustern versehen sind. Stimmen Sie Wandfarbe, Möbel und Dekorationen aufeinander ab.

Für eine Orient Dekoration spielt auch der Teppich eine große Rolle. Er ist kein Muss, schafft aber schnell die gewünschte Atmosphäre und strahlt zudem Gemütlichkeit aus. Der typische Orientteppich ist hierbei eine wunderbare Variante, um eine orientalische Deko zusammenzustellen. Desweiteren setzt er für ein orientalisches Flair nicht viele weitere Dekorationen voraus.

Orientalische Deko in Silber mit Tablett

Metalle sind ein wunderbarer Zusatz für die orientalische Deko. Nicht nur die Möbel können aus Metall bestehen, sondern auch Laternen, Windlichter oder die bereits erwähnten Tabletts. Oben sehen Sie ein attraktives Tablett aus Aluminium, das zudem mit attraktiven Mustern versehen ist.  Das Tablett ist super für verschiedene Arrangements aus anderen Dekoartikeln geeignet.

Nicht nur Silber ist für die orientalische Dekoration geeignet. Genauso gut können Sie auch Gold oder Kupfer verwenden. Im Prinzip gilt je funkelnder und glänzender, desto besser. Deshalb können jegliche Dekorationen auch mit spiegelnden Elementen oder Steinen versehen sein. Die orientalische Deko ist ziemlich vielfältig, nicht wahr?

Orientalische Dekoartikel verwenden – Bunte Windlichter

Verwenden Sie Windlichter für eine orientalische Deko gilt ebenso, dass diese schön bunt oder aber glänzend oder verschnörkelt sein sollten. Es eignet sich wieder ein beliebiges Metall, sowie buntes Glas. Mit Hilfe von Windlichter können Sie eine schöne orientalische Tischdeko aus Kerzen schaffen, die außerdem zusätzlich zum marokkanischen Flair Romantik ausstrahlt.

Möchten Sie beim Gestalten von Orient Dekorationen gern auch selbst Hand anlegen, dann besorgen Sie sich einfach farbige Gläser oder bemalen Sie sie selbst mit Farbe für Glas und dekorieren Sie sie dann mit üppigen Ornamenten, wie es in dem Beispiel oben getan wurde. Dafür können Sie auch kleine Marmeladengläser verwenden. Diese orientalische Deko können Sie überall im Raum verteilen.

Orientalische Deko Ideen mit Laternen

Laternen sind ein weiteres Stichwort. Ob aus Metall oder Holz spielt keine Rolle. Hauptsache Ornamente schmücken die Laternen. Laternen als orientalische Deko können Sie nutzen, um Windlichter zu ergänzen und so schöne Gruppen zu gestalten. Verwenden Sie sie als orientalische Tischdeko oder schmücken Sie Bereiche neben dem Sofa, am Fenster oder in einem Kamin, der nicht genutzt wird.

Hübsch sehen Laternen aber auch aus, wenn Sie an der Decke hängen. Auch hier empfiehlt es sich, kleine Gruppen zu gestalten. Verwenden Sie gern auch Laternen mit unterschiedlichen Farben für das Schutzglas. In Kombination mit marokkanischen Möbeln oder beliebigen Varianten für eine orientalische Deko, entsteht ein interessantes Highlight.

Orientalische Deko für die Wand

Dass spiegelnde Oberfläche super für die orientalische Deko geeignet sind, haben wir bereits erwähnt. Das macht den Spiegel natürlich das perfekte Objekt für eine Einrichtung mit marokkanischem Flair. Verschnörkelte Ornamente sind hier wieder vorzuziehen. Sie erhalten eine attraktive Wanddeko, mit der Sie schlichte Wandfarben aufpeppen und bunte Farben ergänzen können.

Wem die leuchtenden Farben zu viel für Sie sind, können Sie getrost auch schlichtere Pastellfarben für die orientalische Deko und Einrichtung verwenden, wie es in dem Beispiel oben getan wurde. Die Hauptelemente sind dann die verwendeten Muster und Ornamente für Möbel und Dekorationen, sodass das orientalische Flair dadurch ganz und gar nicht verloren geht.

Orientalische Dekorationen können problemlos auch für eine moderne Einrichtung genutzt werden. Kombinieren Sie dann einfach Ihre modernen Dekoartikel mit den orientalischen wie Laternen, Windlichter, Tabletts oder eine orientalische Deko Schale, um ein interessantes und wohnliches Interieur zu schaffen. Diese Variante ist gut geeignet, wenn Sie lediglich einige orientalische oder marokkanische Akzente setzen möchten.

Marokkanische Deko mit modernem Flair

Die orientalische Deko kann auch eher in Richtung modernen Stil gehen, wenn Ihnen das besser passt. Hierzu verwenden Sie Ihre modernen Möbel und statten diese lediglich mit wenigen orientalischen Farben und Mustern aus. Verwenden Sie marokkanische Dekorationen dann sparsam und schaffen Sie nur hier und da einige Hingucker.

Möchten Sie doch etwas mehr in die orientalische Deko und Einrichtung investieren, besorgen Sie sich einzelne Möbelstücke oder ganze Sets. Ein orientalischer Kronleuchter ist ebenso eine Überlegung Wert, denn er besitzt einen ganz besonderen Charme. Akzente aus marokkanischen Fliesen für Fußboden und Wand und orientalische Türen und Fenster sind ohne Zweifel der richtige Weg zum orientalischen Innendesign.