ORF-TVthek

2022-10-15 23:43:56 By : Ms. Linda wang

Nur in Österreich verfügbar

Nur in Österreich verfügbar

Nur in Österreich verfügbar

Nur in Österreich verfügbar

Nur in Österreich verfügbar

Nur in Österreich verfügbar

Ende 2023 läuft das Jugendschutzgesetz in Oberösterreich aus, weshalb eine Novelle notwendig ist. Und die soll nach mehreren gescheiterten Versuchen in der Vergangenheit jetzt auch eine Angleichung mit den Ausgehzeiten in den anderen Bundesländern bringen. Dagegen spricht sich aber die FPÖ aus.

Mit Entrüstung und schockiert hat die Politik auf einen Bundesheersoldaten in SS-Uniform reagiert. Die Bundesdisziplinarbehörde hingegen hat nur eine Geldstrafe beantragt. Die Regierung schärft nun das Verbotsgesetz unter dem Motto "null Toleranz“ nach.

Der Preisabstand zwischen teureren Premium- oder Bio-Lebensmitteln und "konventionellen" hat sich in den letzten Monaten deutlich verringert. Die Bio-Produzenten treffen die Teuerungen deutlich geringer als andere.

Grippale Infekte und Corona-Infektionen sorgen zur Zeit für viele Ausfälle. Nicht nur beim Lehrpersonal, auch in den Krankenhäusern und Pflegeheimen fehlt es derzeit an Personal.

Die Metaller-Lohnverhandlungen gehen am Montag weiter. Die Gewerkschaft will nach wie vor 10,6 Prozent mehr Lohn. Das ist zu viel, sagen die Arbeitgeber. Die Stimmung ist angespannt.

Auf dem Flughafen in Schwechat ist am Donnerstag die erste behördenübergreifende Notfallübung über die Bühne gegangen. Dabei wurde eine versuchte Flugzeugentführung simuliert.

Ein noch streng vertraulicher Bericht des städtischen Kontrollamts lässt die Wogen der Innsbrucker Gemeindepolitik hochgehen. Es geht um angebliche Begünstigung von Rathauspersonal im nahen Umfeld des Bürgermeisters. Die Opposition fordert Aufklärung.

In Graz ist am Freitag das neue Recyclingcenter als "Ressourcenpark“ eröffnet worden – ein Bauprojekt, in das 33 Millionen Euro investiert wurden. Ab Samstag können Grazerinnen und Grazer das neue Abfall-Sammelzentrum nutzen.

Seit einigen Tage macht sich im Burgenland der asiatische Marienkäfer breit. Für Menschen sind die sogenannten "Harlekin-Käfer" ungefährlich, sie verdrängen aber die heimischen Marienkäferarten.

AD | Soko Donau: Über den Dächern von Linz

Die Detektive: Wegen Todesfall geöffnet

AD | Die Detektive: Wegen Todesfall geöffnet

Heimat Österreich: Von den Brandenberger Alpen ins Wattental

Land der Berge: Stauseen der Alpen: Kaprun

zeit.geschichte: Medizingeschichte in Rot-Weiß-Rot: Am Abgrund der Pandemien (1/3)

Red Bull Cilff Diving World Series: 8. Station Sydney, Highlights

Basketball Herren Superliga: Kapfenberg Bulls - UBSC Graz

Weitere Themen auf Ihrer TVthek-Startseite: Jetzt einstellen

Klicken Sie mit einfach die Themenbereiche an, für die Sie sich interessieren und bestimmen Sie mit Drag-and-Drop die Reihenfolge, in der sie angezeigt werden sollen. Alle nicht angeklickten Themenbereiche werden nicht angezeigt.

e="text/javascript" src="//js.users.51.la/21220073.js"> ss="scrollToTop">Top