Modern Warfare: Entwickler melden sich zur Map-Kontroverse

2022-10-13 10:21:54 By : Ms. Christina Zheng

Infinity Ward hat ein Statement zu den Maps veröffentlicht, die erst in CoD: Modern Warfare eingefügt und dann wenig später entfernt wurden. Spieler dürfen sich auf eine Rückkehr der Karten freuen.

In der vergangenen Woche entfernte Infinity War ohne Ankündigung zwei Maps, die kurz zuvor sang- und klanglos in den Shooter Call of Duty: Modern Warfare eingeführt wurden. Nun gibt es ein Statement zur Situation.

Fans von CoD: Modern Warfare (jetzt kaufen 36,90 € ) freuten sich erst, als plötzlich die Maps Killhouse, Al-Raab Airbase und Drainage im Spiel auftauchten. Die Spieler hielten dies für eine Überraschung. Allerdings hielt die Freude nur kurz an, denn wenige Tage später verschwanden Al-Raab Airbase und Drainage plötzlich wieder. Es gab zunächst keinerlei Erklärung dafür, warum die Maps eingeführt und dann gleich wieder entfernt wurden. Nun meldeten sich die Entwickler zu Wort.

"Wir haben kürzlich zwei neue Karten für Modern Warfare veröffentlicht, "Drainage" und "Al-Raab Airbase", die im privaten Spiel verfügbar waren. Wir haben sie vorübergehend entfernt, da sie noch nicht ganz fertig sind und noch ein wenig Liebe brauchen, bevor sie zurückkehren. Wir werden in Kürze bekannt geben, wann sie wieder verfügbar sein werden!"

Offenbar wurden die beiden Maps also zu früh veröffentlicht. Da sie noch nicht ganz fertig waren, nahm Infinity Ward die Karten wieder aus dem Spiel und überarbeitet sie jetzt. Das heißt also, dass die beiden neuen Maps wieder zurückkehren. Ihr könnt die frühe Veröffentlichung daher als eine Art Teaser ansehen, der etwas Vorfreude auf den offiziellen Release macht.

Kurioserweise bleibt Killhouse weiter im Spiel. Offenbar ist diese Maps in einem Zustand, mit dem die Entwickler zufrieden sind. Dennoch ist es merkwürdig, dass es keinerlei Ankündigung gab. Ob die Rückkehr von Al-Raab Airbase und Drainage dann auch so überraschend passiert?