Gestalter Hannes Peer: "Häuser sollten von Menschen erzählen" - Design & Interieur - derStandard.at › Lifestyle

2022-10-08 19:00:01 By : Mr. Ronny Liao

Hannes Peer ist einer der gefragtesten Gestalter Italiens. Kaum einer schafft es wie er, die gestalterische Vergangenheit mit der Zukunft zu versöhnen. Zu Besuch in Mailand

Das Atelier von Hannes Peer liegt in einer alten Mailänder Druckerei. Gedruckt wurde hier schon lange nicht mehr, zuletzt war in dem 200 Quadratmeter großen Industriebau ein Salon für "Massagetherapie" untergebracht. "Was genau das heißt, will ich gar nicht wissen", sagt der Architekt und lacht. "Am Anfang war es das pure Chaos, ein Labyrinth aus Wänden." Als der Architekt die Fläche mietete, um hier sein Studio einzurichten, sagten Freunde, er sei verrückt.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.