Druck auf dem Tunnel: Nach Teilsperrung der U2 Runder Tisch zu Hochhausprojekten gefordert

2022-10-17 23:56:23 By : Ms. Anny Ren

Bei Hochhäusern an U-Bahnlinien muss der Umgang mit Baugutachten hinterfragt werden, sagt der Grünen-Abgeordnete Julian Schwarze. Er verweist auch auf Fälle von 2012 und 2015.

Der Grünen-Abgeordnete Julian Schwarze fordert in Folge der Teilsperrung der U2 dem Umgang mit Baugutachten im Planungsprozess zu überdenken. „Wir sollten uns kritisch damit befassen, wie diese Gutachten entstehen und wie mit ihnen umgegangen wird“, sagte der Fraktionssprecher für Stadtentwicklung dem Tagesspiegel.

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko: Jederzeit kündbar

öffnet in neuem Tab oder Fenster