DIY: Windlichter aus Altglas - WOLL-Magazin Sauerland WOLL-Magazin Sauerland

2022-10-17 07:48:02 By : Mr. Raymond Chou

Startseite des WOLL-Magazins > DIY: Windlichter aus Altglas

Am Sonntag ist Muttertag, aber euch fehlt wie jedes Jahr ein Geschenk? Einkaufen ist gerade anstrengend, wie wäre es also mit etwas Selbstgebastelten? Diese Windlichter könnt ihr ganz einfach und mit Dingen, die ihr sicher zuhause habt, selbst bastelt. Und eure Mutter wird sich freuen! Und das braucht ihr dafür:Gläser (z.B. alte Marmeladengläser), dickes Band, […]

Am Sonntag ist Muttertag, aber euch fehlt wie jedes Jahr ein Geschenk? Einkaufen ist gerade anstrengend, wie wäre es also mit etwas Selbstgebastelten? Diese Windlichter könnt ihr ganz einfach und mit Dingen, die ihr sicher zuhause habt, selbst bastelt. Und eure Mutter wird sich freuen!

Und das braucht ihr dafür: Gläser (z.B. alte Marmeladengläser), dickes Band, einen wasserfesten Stift, der auf Glas schreibt und eine Schere

Schritt eins: Passende Gläser findet ihr sicher dort, wo sich das ganze Altglas stapelt, das eigentlich schon seit Wochen zum Altglascontainer gebracht werden sollte. Säubert die Gläser gründlich, bevor ihr sie benutzt.

Schritt zwei: Nehmt ein ausreichend langes Band, wickelt es eng oben um das Glas und verknotet es fest. Dann nehmt ihr ein weiteres Band, das als Henkel dienen soll, damit ihr das Windlicht aufhängen könnt. Befestigt das eine Ende auf der einen, das andere auf der gegenüberliegenden Seite des Glases an das Band, das ihr zuvor darum gewickelt habt.

Schritt drei: Und jetzt ist eure Kreativität gefragt. Zickzacklinien, Blumen, Herzen. Alles ist erlaubt! Malt mit dem wasserfesten Stift auf das Windlicht, was immer ihr wollt.

Schritt vier: Kerze rein, anzünden, in den Baum oder auf den Balkon hängen und mit Mama den Abend genießen.

Teilen Sie anderen WOLL-Fans diesen Beitrag mit oder drucken Sie ihn aus.

Magazin für die Sauerländer Lebensart.