"Runder Tisch" zu Chiemsee-Mooren

2022-10-08 20:50:48 By : Ms. Amy Li

Bergen - Eines der größten und artenreichsten Moore im bayerischen Voralpenraum liegt südlich des Chiemsees. Um diesen Moorkomplex möglichst naturnah zu erhalten, gibt es am Donnerstagvormittag in Bergen einen Runden Tisch.

Daran nehmen unter anderem Vertreter von Forst, Naturschutz und Landratsämtern teil. Besprochen wird ein Managementplan für das Gebiet: Darin ist festgehalten, wie die Lebensräume erhalten bleiben und das Gebiet trotzdem zum Beispiel vom Forst bewirtschaftet werden kann. Darum geht es heute bei dem Gespräch.

Das Moorgebiet südlich des Chiemsees beheimatet vor allem viele sehr seltene Vogelarten wie den Brachvogel, das Braunkehlchen, den Wiesenpieper und den Kiebitz..

Wir setzen automatisiert nur technisch notwendige Cookies, deren Daten von uns nicht weitergegeben werden und ausschließlich zur Bereitstellung der Funktionalität dieser Seite dienen.

Außerdem verwenden wir Cookies, die Ihr Verhalten beim Besuch der Webseiten messen, um das Interesse unserer Besucher besser kennen zu lernen. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation Ihrer Person erfolgt nicht.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.