SV Küsten verliert Viertelfinale mit 1:4

2022-10-17 06:27:07 By : Ms. Anny Ren

Fußball-Bezirkspokal am Mittwoch: VfL Westercelle siegt in Küsten vor 260 Zuschauern verdient, aber zu hoch

Küsten. Die Pokalreise des SV Küsten ist vorbei: 1:4 (0:1) hat der Fußball-Bezirksligist am Mittwoch auf eigenem Platz im Bezirkspokal-Viertelfinale gegen den VfL Westercelle verloren. Der Sieg des Landesligisten war in einem abwechslungsreichen Match letztlich verdient, fiel vor 260 Zuschauern aber zu hoch aus. Denn nach seinem 1:2-Anschlusstreffer in der 66. Minute hatte der SVK auf den Ausgleich gedrängt, kassierte aber in den Schlussminuten noch zwei Treffer.

Zur Pause durfte der Gastgeber allerdings froh sein, nur mit 0:1 hinten zu liegen. Der Gast aus dem Kreis Celle stand in der Defensive sicher, besaß ein klares Chancenplus und ging nach 36 Minuten per Foulstrafstoß in Führung. Zuvor hatte der VfL bereits einen weiteren und ebenfalls umstrittenen Foulelfmeter vergeben (29.). Nach dem 0:2 (57.) wurde der SVK offensiver und verkürzte durch Kapitän André Reinhardt per Kopfball nach einer Ecke. Danach drängte der SVK mächtig, vergab aber einige dicke Gelegenheiten; Maik Lühring traf beispielsweise nur den Pfosten. In der Schlussphase konterte der Gast dann den SVK zum 3:1 aus (87.) und traf nach einer Ecke noch zum 4:1 (91.). SVK-Trainer Wolfgang Schmidt lobte sein Team für einen couragierten Auftritt, haderte aber mit der Chancenausbeute.

Ein ausführlicher Bericht folgt am Donnerstagabend auf der EJZ-Homepage und am Freitag in der Printausgabe.koo

Ausdruck erzeugt am 17.10.2022 um 00:27 Uhr.

URL: https://www.ejz.de/lokales/sport/sv-kuesten-verliert-viertelfinale-mit-14_51_112181147-28-.html

Impressum: https://www.ejz.de/impressum_3_0.html

Datenschutz: https://www.ejz.de/datenschutz_234_0.html

Kontakt: https://www.ejz.de/kontakt_2_0.html